Menu
Menü
X

Pfarrerin Dorothée Tullius-Tomášek

Rojahn

Pfarrerin in Ober-Breidenbach mit Strebendorf und Storndorf

Heimersweg 4 | 36329 Romrod

Telefon 06636 279

E-Mail

Kirchspiel Ober-Breidenbach

Die Dörfer Ober-Breidenbach, Strebendorf und Storndorf können auf eine lange gemeinsame Pfarrgeschichte zurückblicken. Ihre Wurzeln reichen bis ins 12.Jahrhundert zurück! Der erste protestantische Pfarrer kam 1540 nach Ober-Breidenbach. Damals wie heute steht das Pfarrhaus noch an diesem Ort.

Im Kirchspiel sorgen zwei Kirchenvorstände (Storndorf und Ober-Breidenbach / Strebendorf) dafür, dass Kirche rege und nah vor Ort bleibt. Die Gemeinde in Storndorf ist Trägerin einer dreigruppigen Kindertagesstätte.

Mit dem Pfarramt Stumpertenrod war das Kirchspiel 1969 Mitbegründerin des Gruppenpfarramts Vogelsberg.

top